www.redlich.de ist eine private Homepage.
 Sie sind hier : Startseite →  Gert Redlich→  Unerfreulich

Unerfreuliche Beispiele :

Die Sache mit dem Teuro ist nicht überall des Übels Kern, nein die Sache mit dem Monopol ist viel gravierender als die meisten glauben wollen.

 

Hier ein paar Beispiele, wie wir, die Konsumenten so nach nach über den Tisch gezogen werden, teils unverschuldet als Opfer des profitablem Geschäftes, teils hausgemacht durch die übertriebene Suche nach den billigsten Produkten.

 

Schnuppern Sie mal, was mir unerfreulich oder unangenehm aufgefallen ist.

Hier ein Aldi Produkt,

spanische Manzanilla Oliven im Glas, sehr lecker und lange Zeit ein Produkt für Aldi´s bekannte und vom Wettbewerb gefürchtete Sonderaktionen. Der Zuspruch von mir und aus unserem Bekanntenkreis war groß, sodaß ich mehrmals eine ganze Stiege mit 24 Gläsen mitgenommen habe.

 

Der Preis lag mehrere Jahre bei DM 1,19 und das war ok. Die Qualität war auch immer sehr gut.

 

Doch jetzt hat sich der Wind gedreht. Die alten Gläser mit neuem Etikett und den gleichen Oliven wie früher sind jetzt im ALDI-Süd Dauer-Sortiment. Aber jtzt für 0,89 Euro und das sind immerhin teure 1,80 DM.

Die Sache mit der Marmelade.

Ich habe da noch etwas, daß mir so nach und nach bitter aufgestoßen ist. Ich esse zum Frühstück gerne Marmelade und davon viel und natürlich möglichst gut.

 

Und so suche ich aus, was es in den Regalen so gibt, von Metro über die Supermärkte bis zum Discounter und zu den Wochenmärkten. Und inzwischen lese ich mit Akrebie die Rückseiten der Gläser. Machen Sie es auch mal, da fällt Ihnen dann nichts mehr ein.

Nach oben

Startseite © 1871 - 2017 - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - 65191 Wiesbaden / Germany - Tel. 0611 502051