www.redlich.de ist eine private Homepage.
 Sie sind hier : Startseite →  Gert Redlich→  Hotel Bewertung→  Playa Esperanza

Das Hotel Playa Esperanza in der Bucht von Alcudia

Mallorca, ganz oben im Norden und ganz rechts ist eine große Bucht.

In der Bucht von Alcudia, ein Hotel :

Etwa in der Mitte der Bucht von Alcudia, das Hotel Playa Esperanza.

Es ist auch ein großer häßlicher Betonbrocken aus alter Zeit, jedoch der gepflegte Zustand und der große ebenfalls Hotel- Park drum herum und die exclusive Lage an diesem wunderschönen Sand-Strand machen einiges oder fast alles absolut wett.

Hier läßt es sich leben.

Für Naturliebhaber bieten sich ausgedehnte Spaziergänge in den Albufera Park, ein riesieges naturbelassenes "Sumpf-"gelände (mit Mückenzucht!), kurz hinter dem Hotel an. Der Eingang ist frei und nur wenige Meter entfernt.

Wesentlich besser ist eine gesunde Strandwanderung auf begehbarem Strand direkt am Wasser nach Süden oder Norden, beides ist gleich gut und abwechselungsreich. Nach Süden sind es ca. 5km nach Can Picafor und nach Norden ebenfalls ca. 5km nach Porto Alcudia. Alcudia selbst mit seiner Burg ist weitere 2km landeinwärts gelegen.
    
Achtung, hier gibt es viele Mücken, besondern bei ablandigem Wind kommen die aus den Albufera Sümpfen nur wenige Meter hinter der Küstenstraße. Und wenn sie kommen, dann kommen tausende und abertausende. Zum Glück kamen sie bei uns nur ein Mal und das war Nachts nach dem großen Regen. Ansonsten hatten wir nur einmal eine Mücke im Zimmer im 3.Stock. Im Park unter den schattigen Bäumen kamen Sie flott und pünktlich.

Jeden Tag Animation für gesetztes Publikum

Auch die Spanier hatten mal diese Schnulzenzeit mit trivaldoofen Schlagern, einige sogar auf Deutsch. Und die brachten die jeden Abend direkt unter unserem Fenster. Ab und zu gab es auch mal herausragende Shows zum Anhören. Zum Glück waren alle Zuschauer gegen 22.oo Uhr befriedigt und gingen wirklich brav schlafen. Kinder gab es im Hotel wenige, dafür im nachbarschaftlichen Appartementhaus. Für diese Nachbarn gab es auch eine eigene Restauration.

Startseite © 1871 - 2017 - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - 65191 Wiesbaden / Germany - Tel. 0611 502051