www.redlich.de ist eine private Homepage.
 Sie sind hier : Startseite →  Gert Redlich→  Kino Hobby

Das ist es also, mein kleines Kino

oben in meiner Hifi Höhle, eigentlich in der große ehemaligen Tenne einer Scheune.

Nur der Samtvorhang samt Vorhangsteuerung fehlt noch. Aber das bekomme ich auch noch hin.


Es ist gemütlich hier oben (im Sommer) und für 6 bis 8 Personen reicht es auch. Und 5+1 gibts auch mit einer DENON THX Anlage von Feinsten. 4 JBL Studio Boxen machen den Sound und ein 48er Tiefbass macht den "Bums" gnaz unten rum.


Das Bild macht ein Sony Röhrenbeamer, der von der Farbdarstellung immer noch so manchen High End Super Beamer der Neuzeit aussticht.

Und nochmal zurück einen Blick auf meinen Traum


Davon habe ich als Jugendlicher geträumt, ein eigenes Kino zuhause zu haben. Es blieb lange ein Traum. Dann wurde in Wiesbaden der Residenz-Palast gebaut, irgendwann so um 1965, bei uns nebenan direkt zwei Straßen weiter in der Luisenstraße Ecke Schwalbacher. Ein tolles großes Kino, eine riesige Leinwand, alles in rotem leutenden Samt und eine ganz moderne Technik, also ein Sound, einfach umwerfend, für damals jedenfalls. Und ganz wenige Jahre später kaufte die Herti Warenhausgruppe diese gesamte Ecke. Und dieses neueste und tollste Kino in Wiesbaden wurde einfach wieder "ratz fatz" abgerissen, ein Alptraum, heute noch.

Und die Rache ist süß, jetzt wurde der ganze ehemalige Hertie Schuppen auch wieder abgerissen. Wer soll das wohl verstehen ?
.

Startseite © 1871 - 2017 - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - 65191 Wiesbaden / Germany - Tel. 0611 502051